Neuigkeiten: Gemeinde Steinheim

Flügel
Schimmel

BigBand - "Dance the Blues away!"

"Dance the Blues away!" – Konzert der BigBand Steinheim

Am Samstag, 28.02.2023 war der Dieter-Eisele-Saal in der Musikschule kaum wieder zu erkennen. Die BigBand feiert in diesem Jahr ihr 30 jähriges Bestehen und hat sich für die Auftakts-Veranstaltung gleich richtig ins Zeug gelegt. Tolle Deko und Häppchen, dazu Wohnzimmer-Ambiente und Tanzfläche, das erwartete die zahlreichen Besucher:innen beim Konzert. Mit dem BigBand untypischen Stück „An der schönen Blauen Donau“, füllte sich die Tanzfläche. Von Walzer über Samba zu Cha Cha Cha und wieder zurück bewegten sich die Tanzpaare sowie die Band unter der Leitung von Eberhard Budziat stilsicher. Abwechslung bot die „Combo“, eine kleine Besetzung aus der BigBand.

Highlights des Abends waren neben den vielseitigen Solisten wieder mal Annika Frühholz und Thomas Ruff am Gesang. Durch das Programm führte Christoph Braun, der natürlich auch Trompete und Flügelhorn zum Klingen brachte. Ein langer Abend für Alle, der hoffentlich bald wiederholt wird.

Das Jubiläums Konzert zu 30 Jahre BigBand Steinheim findet am Freitag, 24.03.2023 im Rahmen der 2. Steinheimer Trompeten Tage statt.

Infobereiche

Musikalische Früherziehung

Durch den kreativen Umgang mit Musik (experimentieren, erforschen, improvisieren etc.) erleben die Kinder Freude an Musik, Klang, der eigenen Stimme und am Instrument. In vielfältigen Angeboten (Klanggeschichten, Bewegungstänze etc.) lernen die Kinder Musik als Ausdrucksmittel kennen.

Musikalische Früherziehung für Kleinkinder

Bereits ab 9 Monaten können Sie Ihre Kinder in unsere Musikschule anmelden. Auf spielerische Art und Weise führen wir die Kleinkinder in Eltern-Kind Gruppen/Kursen an das Thema heran.