* Weihnachtsferien Musikschule 19.12.2022 bis 05.01.2023 *

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, liebes Kollegium,

ein Jahr voller Veranstaltungen neigt sich dem Ende zu und ich bin stolz, wie lebendig unsere Musikschule 2022 war. Viele Vorspiele, verschiedene Konzerte unserer Gruppen und Orchester, aber auch von externen Akteuren, konnten stattfinden. Jede einzelne Veranstaltung habe ich genossen – und es waren viele! - vermutlich freue ich mich deshalb auch besonders auf ein paar ruhige Tage mit meiner Familie.

Bevor sich die Musikschule bis zum 09.01.2023 in den Winterschlaf begibt, ist es mein Anliegen, Danke zu sagen. Danke an fleißige Schüler:innen der Musikschule. Es ist für uns Lehrkräfte immer wieder erstaunlich und erfüllend, wie Ihr Euch innerhalb von einem Jahr weiterentwickelt und wir alle sind gespannt, was Ihr bis Ende 2023 Neues gelernt habt.

Danke an Sie, sehr geehrte Eltern. Danke für Ihr Vertrauen in unsere Institution. Ästhetische Bildung zu ermöglichen, das ist großer Luxus, den Sie Ihren Kindern bieten und für eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder und unsere Gesellschaft ein riesengroßer Mehrwert.

Danke an mein Kollegium. Danke für viele Anregungen und Ideen. Für die Offenheit Neues zu probieren und die vielen tollen Gespräche. Ohne dieses Team wäre die Musikschule ganz schön leise.

Zuletzt noch Danke an Frau Kohler, die auch 2023 zuverlässig für Sie und für mich da sein wird.

Bleiben Sie gesund. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2023 wünscht Ihnen Ihr

Jan Jäger

Musikschulleiter