Hallo im 50-jährigen Jubiläumsjahr der Musikschule Steinheim

*

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Jan Jäger und seit dem 01. Oktober 2021 leite ich die Musikschule in Steinheim. Ich bin in Gerstetten aufgewachsen, habe mein Abitur am Heidenheimer Werkgymnasium absolviert und anschließend Musik in Würzburg studiert.

Heute wohne ich mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern wieder in Gerstetten und genieße es, auf der wundervollen Alb zu Hause zu sein. Neben meiner Tätigkeit als Musikschulleiter bin ich unter anderem als Dirigent beim Musikverein Steinheim tätig und mit meinen Bands MA’cappella, ErpfenBrass oder den Erpfenhauser Dorfmusikanten unterwegs.

Die Kooperation mit anderen Bildungseinrichtungen sowie mit musikschaffenden Vereinen, der offene Austausch und das Miteinander in der Gemeinde sind meine primären Ziele. Dabei ist es mir persönlich wichtig, unsere pädagogisch und künstlerisch hochwertige Arbeit nach außen zu tragen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, in Ensembles zu spielen - dazu möchte ich Sie alle ermutigen. Nehmen Sie die tollen Möglichkeiten in der Musikschule und den Vereinen der Gemeinde wahr.

Ich freue mich, meine Ideen und mein Wirken hier in Steinheim zu bündeln und bedanke mich für Ihr Vertrauen in die Musikschule Steinheim. Auch bin ich offen für Kritik, Lob, Ideen, Anregungen und Gespräche mit Ihnen, kommen Sie vorbei oder rufen Sie mich gerne an.

Mit freundlichen, musikalischen Grüßen

Jan Jäger