Neuigkeiten: Gemeinde Steinheim

Anmeldungen in der Musikschule für das neue Schuljahr 2021/2022

Stand 29.06.2021

Aktuell läuft in der Musikschule Steinheim wieder die Anmeldezeit für das neue Schuljahr 2021/2022. Anmelden können sich Interessierte aller Altersstufen. Anmeldungen für Kinder und Erwachsene können über das Büro der Musikschule erfolgen. Die entsprechenden Formulare finden Sie auch auf unserer Website. Das neue Musikschuljahr 2021/2022 beginnt am 1. Oktober 2021.

Das Fächerangebot umfasst folgende Instrumente und Möglichkeiten:

Elementarstufe:

Musikgarten für Babys (9 Monate bis 1,5 Jahre)

Musikgarten 1 (1,5 bis 3 Jahre)

Musikgarten 2 (3 bis 4,5 Jahre)

Musikalische Früherziehung (ab 4 Jahre bis 2 Jahre vor der Einschulung)

Musikalische Grundausbildung:

Blockflöte, Schlaginstrumente, Keyboard, kleines Instrumentenkarussell und Klassenunterricht (Musiktheorie)

Hauptfächer:

E-Gitarre, E-Bassgitarre, Gitarre, Schlagzeug, Gesang, Klavier, Akkordeon, Keyboard, Blockflöte, Klarinette, Querflöte, Saxophon, Trompete, Waldhorn, Bariton, Tenorhorn, Posaune, Tuba, Violine, Bratsche, Cello, Kontrabass

Ensemblefächer:

Akkordeon-Ensemble, Akkordeon-Ensemble Eltern/Kind, Big Band, Chor "Born to sing", Orchester-Kunterbunt, Flöten-Ensemble, Percussions-Ensemble

Der Musikunterricht erfolgt durch qualifiziertes Lehrpersonal. Wenn Sie Interesse daran haben, dann rufen Sie in der Musikschule an um weitere Informationen zu erhalten oder kommen Sie zu den Öffnungszeiten vorbei.

Bürozeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 10.00 bis 12.00 Uhr, Dienstag und Donnerstag: 13.30 bis 16.30 Uhr

Nähere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 07329 921883.

E-Mail: steinheim.musikschule@t-online.de

Auch Erwachsene bis hin zum Seniorenalter, die ein Musikinstrument erlernen oder eine früher einmal begonnene Ausbildung wieder aufnehmen wollen, sind herzlich willkommen.

Schnuppern Sie rein - probieren Sie aus!

Zusätzlich besteht für Musikinteressierte in allen Instrumentalfächern und auch im Fach Gesang die Möglichkeit, individuelle Schnupperstunden in den jeweiligen Fächern und mit den zuständigen Lehrern zu vereinbaren.

Nutzen Sie diese Möglichkeit des individuellen Kennenlernens.

Melden Sie sich hierfür bei der Musikschule im Büro unter Tel. 07239 921883 oder per E-Mail steinheim.musikschule@t-online.de schnellstmöglich und vereinbaren einen Termin.

Wir freuen uns, wenn Sie dieses unverbindliche Angebot zahlreich und noch vor den Sommerferien nutzen.

Melden Sie sich einfach bei uns!