Neuigkeiten: Gemeinde Steinheim

Flügel
Schimmel

Akkordeontage Steinheim 2024: Ein Fest für die Sinne

Vom 18. bis 20. Oktober 2024 verwandelt sich die Musikschule Steinheim in eine Klangwelt der besonderen Art: Der **Förderverein der Musikschule Steinheim** lädt zu einem Wochenende voller musikalischer Highlights ein – den Akkordeontagen Steinheim.

Eröffnet wird das Fest am **Freitag, 18. Oktober um 19:30 Uhr** mit einem **freien Eintritt**-Konzert des **Akkordeonorchesters Steinheim und Schnaitheim mit Freunden**. Begleitet werden sie von **Special Guests**, die das Publikum mit ihrer musikalischen Virtuosität begeistern werden.

Der **Höhepunkt der Akkordeontage**  ist der **Samstag, 19. Oktober**. Ab 19:30 Uhr präsentieren sechs internationale Stars des Akkordeons ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten: **Martynas Levickis, Siniša Ljubojević, Đorđe Vasiljević, Wiesław Ochwat, Goran Stevanović und Marko Sevarlić** versprechen ein unvergessliches Konzertereignis. Tickets für den "Akkordeon Gipfel" gibt es für 20€ (ermäßigt 12€) hier: https://www.eventim-light.com/de/a/63205ba00908fc1c71b00bc5/iframe/e/66da23bc84361e3e2c315bf2/ oder an der Abendkasse.

Der **Sonntag, 20. Oktober**, bietet mit einem **freien Eintritt**-Konzert der **Bigband meets Akkordeon feat. Harry Berger und Siniša Ljubojević** einen weiteren Höhepunkt. Die Musiker versprechen ein spannendes Zusammenspiel von Bigband-Sound und virtuoser Akkordeonmusik, das am **Sonntag um 17:00 Uhr** beginnt.

Die Akkordeontage Steinheim bieten ein vielfältiges Programm für alle Musikliebhaber. Von klassischer Akkordeonmusik bis hin zu modernen Arrangements – ein Wochenende voller Klangwunder, mitreißenden Melodien und spannenden Begegnungen erwartet die Besucher.

Infobereiche

Musikalische Früherziehung

Durch den kreativen Umgang mit Musik (experimentieren, erforschen, improvisieren etc.) erleben die Kinder Freude an Musik, Klang, der eigenen Stimme und am Instrument. In vielfältigen Angeboten (Klanggeschichten, Bewegungstänze etc.) lernen die Kinder Musik als Ausdrucksmittel kennen.

Musikalische Früherziehung für Kleinkinder

Bereits ab 9 Monaten können Sie Ihre Kinder in unsere Musikschule anmelden. Auf spielerische Art und Weise führen wir die Kleinkinder in Eltern-Kind Gruppen/Kursen an das Thema heran.