Neuigkeiten: Gemeinde Steinheim

Mini-Konzert der Musikschule Steinheim und des Musikvereins Söhnstetten

in der Seeberg Schule

Am 12. Juni fand um 17:30 Uhr im Musiksaal der Seeberg Schule ein Mini-Konzert der Musikschule Steinheim und des Musikvereins Söhnstetten statt. Die Jugendkapelle Söhnstetten, deren Mitglieder zusätzlichen Unterricht an der Musikschule erhalten, präsentierte dabei verschiedene Musikstücke.

Das Konzert bot eine gelungene Mischung aus modernen und klassischen Werken und wurde von den jungen Musikern mit großer Begeisterung vorgetragen. Die Zusammenarbeit zwischen der Musikschule Steinheim und dem Musikverein Söhnstetten trug maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei. Ein wichtiger Faktor für das gute Gelingen dieser Kooperation sind die Jugendleiter Tobias Risch und Jugenddirigentin Jana Risch, die durch ihre unkomplizierte Art eine positive Arbeitsatmosphäre schaffen. Die kombinierte Förderung durch die Musikschule und den Musikverein ermöglicht den Schülern eine umfassende musikalische Ausbildung.

Durch die regelmäßige Teilnahme an gemeinsamen Konzerten wird das Selbstbewusstsein der jungen Musiker gestärkt und der Gemeinschaftssinn gefördert. Das Mini-Konzert am 12. Juni war ein Beweis für die erfolgreiche Zusammenarbeit und die hohe Qualität der musikalischen Ausbildung.

Das Publikum zeigte sich begeistert, was die positive Resonanz auf die Kooperation zwischen der Musikschule Steinheim und dem Musikverein Söhnstetten unterstreicht. Diese Partnerschaft wird auch zukünftig interessante musikalische Projekte hervorbringen und die Talente der jungen Musiker weiter fördern.